Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite  über uns Der Toy-Pudel Nachwuchs A-Wurf B-Wurf C-Wurf D-Wurf E-Wurf F-Wurf Unsere Hunde Miss Lilli Cindy Charly Cara Zuchtstätte Gästebuch Neue Familien Welpen Kontakt Impressum 

über uns

Schon seit ich denken kann, gilt meine Liebe den Hunden. In meiner Kindheit habe ich mir immer einen Pudel gewünscht. In diese Rasse war ich sofort verliebt, denn mein erster „Gassihund“ vom Nachbarn war ein Pudel. Aber mir erging es wie vielen Kindern – ich bekam keinen. Aber ich wusste schon zu dieser Zeit: wenn ich mal groß bin, dann werde ich Hunde haben. Nach meiner Berufsausbildung und vielen Auslandsaufenthalten war ich sesshaft geworden und wusste, dass nun der richtige Zeitpunkt ist. Unser erstes Toymädchen zog 2006 bei uns ein. Aus lauter Neugier haben wir dann auch einige Ausstellungen besucht, Züchter getroffen und viele interessante Gespräche geführt. Schnell kam der Wunsch in uns hoch, selbst mal einen Wurf zu ziehen. Seminare wurden besucht, Literatur gewälzt. Die Züchterin unseres ersten Toymädchens stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Dafür an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für die unerschöpfliche Geduld. So erblickte unser erster eigener Wurf am 22.08.2009 das Licht der Welt. Es waren 2 entzückende Mädchen. Das Pudelvirus hatte die ganze Familie infiziert. Zu züchten heißt auch Verantwortung zu übernehmen. Hier gilt es gesunde, wesensfeste Welpen im Standard zu ziehen. Das bedeutet viel Zeit, Geduld, Arbeit, Verzicht. Unser Leben wäre ohne unsere Hunde um so vieles ärmer. Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

Toy-Pudel "vom Elfenhof"

!! Unsere Welpen aus reinen Toylinien sind da !! Es ist unser E- und F-Wurf !! Earl-Amatus Baron "vom Elfenhof" hat seine neue Familie in Wedemark gefunden !!